First Light am 01.01.2011

Heute am am 1 Jänner 2011 war es endlich soweit. Nach gut 5 Jahren Planung und Bau unserer neuen Sternwarte konnten wir, unter nahezu perfekten Wetterbedingen, endlich unser "First Light" in Angriff nehmen.  Auch wenn es so aussieht als hätten wir auf dieses Datum gewartet, so können wir euch versicher, dass es der erste mögliche Zeitpunkt war. Als erstes Objekt haben wir uns für den Planeten Jupiter entschieden. Mit seinen unzähligen Wolkenbänder und dem großen roten Fleck war er das perfekte Objekt für unser first light.

Auch wenn noch einige Arbeiten auf uns warten, ist es ein schönes Gefühl zu wissen, dass man ab jetzt sich auch einmal am Teleskop entspannen kann.

Random image

Schwert des Orion

Calendar

M T W T F S S
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
Add to calendar

User login

Who's online

There are currently 0 users and 0 guests online.